Hallo liebe Weltbürger!

Es könnte mit der Kommentarfunktion auf meiner Homepage alles so einfach sein! Zusammen über meine Beiträge diskutieren, sich gemeinsam über neue Reiseideen austauschen oder einfach nur ein “Gefällt mir” da lassen!

Leider muss ich mittlerweile feststellen, dass meine Homepage offensichtlich auch im Ausland sehr “angesagt” ist. Leider sind diese Menschen aber nicht am runden Leder und der damit verbundenen Reiseleidenschaft interessiert!

Ich möchte mit dieser kurzen Notiz festhalten, dass ich weder an dem Ankauf von Viagra aus Russland, noch an künstlich zugekauften “Klicks” meiner Homepage aus Singapur bzw. China interessiert bin. Und bevor ich es vergesse…ich habe auch kein Interesse an einer Geschäftsbeziehung zu meinen bislang verschollenen Verwandten in Nigeria!

Deshalb muss ich die Kommentarfunktion auf meiner Homepage vorerst erheblich einschränken. Falls Ihr mir nun einen Kommentar hinterlassen wollt, müsst ihr Euch erst mit einem WordPress-Account recht umständlich anmelden!

Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, mich in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter, Instagram sowie meinem YouTube-Kanal zu erreichen! Auch die Maske im Kontaktformular steht wie gewohnt auf meiner Homepage zur Verfügung!

In diesem Sinne, STAY TUNED. Wir hören und sehen uns!